Brasilianische Helikopterpiloten

Wird gerade zu einem geflügelten Wort in meinem Freundeskreis:

Brasilianischer Helikopterpilot! Mach mit – immer wenn mal wieder wer ein bisschen zu viel nörgelt über das Leben, die Liebe und den ganzen Rest, solltest du es laut rufen: Brasilianischer Helikopterpilot!

Du fragst dich gerade, welchen Ratsch die Alte da schon wieder im Kappes hat?

Let me Pixar that for you!

 

Ich glaube, fast jeder von uns hat irgendwo im Hinterkopf einen brasilianischen Helikopterpiloten sitzen. The one who got away. Die letzte Cola vor der Wüste. Die hätte-hätte-Fahrradkette fürs Kopfkino zwischendurch, die so gut in den Alltag passt wie der Hubschrauber in den Reihenhaus-Vorgarten. Brasilianische Helikopterpiloten sind genau deswegen so gut, weil sie dort bleiben, wo sie hingehören: im Hinterkopf. Von dort aus sorgen sie für die nötige Dosis sexy Eskapismus: Come fly with me, Cachinga! Haaaaach, alles wieder gut.

Zum Glück funktioniert die Lehre vom brasilianischen Helikopterpiloten auch andersrum:

Der Instagramfilter der Vergangenheit taucht alles in gefälliges Crema oder Rise. Wenn ich Liebesbriefe (ja, Papier!) vom Mann wiederfinde, dem ich vor 5,6 Jahren noch am liebsten den Kopf abgerissen hätte, denk ich mir: hach, was waren wir jung, was waren wir verzweifelt, was haben wir gekämpft! Es war falsch, es war schön und es war gut so wie´s gelaufen ist. Wenn mir also mal wieder jemand die Hucke volljammert von dem Typen, der ja eigentlich so super sein könnte, aber eben halt irgendwie doch nicht, weil…sag ich einfach: Brasilianischer Helikopterpilot! This too shall pass, also genieß den Sturzflug und fick ihn um den Verstand!

In ein paar Jahren weißt du dann hoffentlich auch die Special Effects im Kopfkino zu schätzen, während du gemütlich neben Schatzi auf dem Sofa Popcorn mampfst.

Wer ist dein brasilianischer Helikopterpilot? Wie viel Eskapismus braucht die Liebe? Erzähl´s mir in den Kommentaren – come fly with me, Cachinga!

Photo by Aaron Tsuru (c) Tsurufoto.com

Hallo, ich bin Theresa und ich mag Sex! Deswegen habe ich Lvstprinzip gegründet.

Ein Kommentar

Leave a Reply