Work with Me

Mit LVSTPRINZIP zusammenarbeiten? Gute Idee!

Du bist damit in hervorragender Gesellschaft – von Filmproduktionen, großen und kleineren Verlagshäusern, Krankenkassen, Selfcare Brands und natürlich dem Who´s Who der anspruchsvollen Erwachsenen –Education, –Unterhaltung – und -Elektronik.

 

About

Mit rund 74.000 Seitenaufrufen monatlich ist LVSTPRINZIP seit Start im April 2015 schnell zum größten deutschsprachigen Sexblog gewachsen.

Hinter LVSTPRINZIP steht – neben diversen Gastautor*innen – die Journalistin und Sexualberaterin Theresa Lachner, die sich ohne Pseudonym schmuddelfrei, fachlich fundiert und mit einem Augenzwinkern mit dem Thema Sex auseinandersetzt.

Seit 2020 gibt es ausserdem den LVSTPRINZIP Podcast, der auf allen gängigen Plattformen zu hören ist und über 85.000 Hörer*innen erreicht.

Wer ist eigentlich dieser Sex? Beischlaf, Penetration, Geschlechtsverkehr, Austausch von Körperflüssigkeiten? Intime Verschmelzung, banale Technik? Gefühle, Wertesysteme und Körperteile? Und wie geht eigentlich guter Sex? In intimen Gesprächen suche ich gemeinsam mit Expert*innen nach Antworten. So nah wie möglich, so achtsam wie nötig.

Zielgruppe

LVSTPRINZIPS Leser*innen sind anspruchsvoll, gebildet und haben Humor. Nachhaltigkeit und kreativer Ausdruck ist ihnen wichtig, sie sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen. Im Blog liegt das Geschlechterverhältnis bei etwa 50/50, im Podcast sind es: 72% Frauen, 23% Männer, 3% Non Binary, 33% der Hörer*innen sind 28-34, 25% sind 23-27 und 18% 35-44.

Kooperationsmöglichkeiten

Selbstverständlich berichte ich nur über Produkte, Services und Menschen, die zur Philosophie und den Themen von LVSTPRINZIP passen. Schick mir hierzu gerne eine unverbindliche Anfrage per Email.

Podcastsponsoring (Host Read)

Ich lese einen mindestens dreißigsekündigen Audiospot, meist im ersten Drittel bis in der Mitte der Podcastfolge vor. Zusätzlich werden deine Website und/oder Social Media Kanäle noch in den Shownotes und auf LVSTPRINZIPs Social Media Kanälen verlinkt. Ein Podcastsponsoring beinhaltet immer auch einen Blogpost zur Folge sowie die Erwähnung auf Facebook, Twitter und Instagram. Ein Beispiel findest du hier.

Gesponserte Artikel (Advertorials, Sponsored Posts)

Ein persönlicher Beitrag auf LVSTPRINZIP über dein Produkt/Service/Dich, der auch auf Facebook/Instagram/Twitter geshared wird. Ein Beispiel findest du hier.

Produkttests und Gewinnspiele

Ich teste dein Produkt/Service und schreibe darüber. Gemeinsam verlosen wir ein bis drei Exemplare an meine Leser*innen. Ein Beispiel findest du hier.

Facebook/ Twitter / Instagram / Insta Stories

Es soll nicht gleich ein ganzer Blogpost werden? Ich stelle dich/ dein Produkt/ deinen Service auf Instagram vor und teile den Post auch auf Facebook und Twitter. Ein Beispiel findest du hier.

1:1 – , Gruppen – oder Firmencoachings

Als Systemische Sexualberaterin (ÖGS, in Ausbildung unter Supervision) berate ich Menschen im Einzel- und Paarsetting zu Themen und Fragestellungen rund um ihre Sexualität. Meine Coachings sind humorvoll, informativ und bei Bedarf auch ein bisschen provokativ. Meist reichen 1-3 Sitzungen für einen neuen Blickwinkel und erfrischende Impulse.

Als Brancheninsiderin kenne ich die Sexual Health und Wellness Industrie seit 2009 vom Pornoset bis in die Führungsetage. Gerne berate ich Unternehmen zu aktuellen Trends, helfe beim Naming, Wording, Copywriting und Kund*innenansprache oder entwickle gleich ganze Infoprodukte, wie beispielsweise als Chefredakteurin von SCHRIFT X für Beate Uhse.

Bookings / Workshops / Seminare / Speaker-Auftritte / Lesungen

Ich bin als Speakerin für verschiedene Themen rund um Sexualität, Körperbilder, Feminismus und Sprache buchbar und lese auch sehr gerne aus meinem aktuellen Buch LVSTPRINZIP.

Als Gastdozentin bin ich u.a. in den Traumafortbildungen für Psychotherapeut*innen von Dr. Melanie Büttner tätig und referiere dort zum Thema “Sexualisierte Gewalt in Paarbeziehungen”. In der Ausbildung zur von SexoLogisch gebe ich Medientrainings für angehende Sexualpädagog*innen.

Script Consulting / Sensitivity Reading mache ich auch gerne, derzeit zum Beispiel für Match Factory. Anfragen hierzu sehr gerne an Sophie Albers Ben Chamo von der Agentur Simon.

Presse-/Bloggerreisen

Vorberichterstattung sowie Liveberichterstattung auf Lvstprinzips verschiedenen Social Media Kanälen sowie mit ausführlicher Nachberichterstattung im Blog. Ein Beispiel findest du hier.


Klingt spannend? Wie schön, dann schreib mir doch eine Mail und ich melde mich mit genaueren Infos und einer Preisliste bei dir!

 

Titelfoto: HerrHolzner