LVSTPRINZIP Podcast Folge 14: FRUCHTBAR

Die meiste Zeit sind wir beim Sex ziemlich penibel darauf bedacht, keine Kinder zu machen. Doch spätestens so ab dreißig ist es auf einmal Thema – und zwar egal ob wir das eigentlich wollen oder nicht. Die viel zitierte biologische Uhr tickt uns von allen Seiten an. Aber warum reden wir überhaupt so wenig über männliche Fruchtbarkeit? Was macht das Thema Kinderwunsch mit einer Beziehung – und was mit unserer Sexualität? Und machen Kinder überhaupt glücklich? Darüber reden wir heute mit der Gynäkologin und Sexualtherapeutin Miriam Mottl.


Miriams Podcast Eros und Psyche: https://www.podcast.de/podcast/853714/
Miriams Website: http://herzensdialoge.de/ – und ihr kostenloser Kinderwunsch Guide: https://herzensdialoge.de/kinderwunsch/

 

Wir danken LELO für die Unterstützung zu dieser Staffel – und für LELO HEX, spezielle Kondome mit sechseckiger Wabenstruktur, die sowohl besonders dünn als auch besonders flexibel sind.

Titelfoto: (c) Martin Holzner

Hallo, ich bin Theresa und ich mag Sex! Deswegen habe ich Lvstprinzip gegründet.

Schreibe den ersten Kommentar