LVSTPRINZIP Podcast Folge 6: GESCHLECHT

Wann ist ein Mann eigentlich ein Mann? Und wann eine Frau eine Frau? Wer oder was entscheidet das? Chromosomen, Genitalien, Hormone, ein rosa oder ein blauer Strampelanzug – oder irgendwelche random Leute, denen wir auf der Straße begegnen? Wie werden wir geboren? Zu was werden wir gemacht? Und warum sollten das überhaupt andere Menschen für uns entscheiden?

Infos und Rabattcodes zu allen Sponsor*innen findest du hier.

Und es gibt gute News: Staffel 2 vom LVSTPRINZIP Podcast startet am 2. Oktober! Wenn ihr vorab schon ein paar Infos haben oder Fragen stellen wollt, meldet euch unbedingt für den LVSTPRINZIP Newsletter an, da werde ich vielleicht schon ein bisschen spoilern.

 

Titelfoto: (c) Martin Holzner

Theresa

Theresa Lachner ist Journalistin, Systemische Sexualberaterin und die Gründerin von LVSTPRINZIP.

3 Kommentare

  • Antworten September 16, 2020

    Sofie

    Vielen Dank erstmal für Staffel 1!
    Am allermeisten gefeiert habe ich die Folge mit Mira Ungewitter, aber auch die anderen Gäst*innen im Gespräch mit dir-superspannend!
    Ich würde mich freuen, wenn es in Staffel 2 so fein weitergeht und bin voller Vorfreude!

  • Antworten September 17, 2020

    Toni

    Interessante Gespräche über spannende Themen abseits des Mainstreams. Das hat mir am besten gefallen.
    Ich hoffe in der 2. Staffel geht es so weiter.
    Bin schon gespannt, was noch so alles zu hören gibt.

  • Antworten September 17, 2020

    Petra

    deine erfrischende Art hat mir sehr gut gefallen. Jede einzelne Folge war kurzweilig und spannend.
    Viel mehr bitte davon!

Leave a Reply