Podcast # 26 – ZYKLUS

Wir lernen in Frauenzeitschriften, wie Blowjobs gehen, aber nicht, wie wir unsere fruchtbaren Tage erkennen. In der Binden-Werbung ist Menstruationsblut kloreinigerblau. Und eine Frau die sich beschwert? Hat sicherlich ihre Periode.
Zeit, da mal aufzuräumen – mit Zyklusexpertin Rena Föhr.

Der Sponsor der heutigen Episode ist femtasy. femtasy ist dein Safe Space für sexy Stories und intime Affirmationen – und zwar egal, welche Vorlieben du hast. Bei über 1500 Audios wirst auch du fündig! Mit dem Code THERESA erhältst du mit diesem Link 25 Euro Rabatt, wenn du ein Jahresabo abschließt – und das ganz ohne Risiko, denn die ersten 14 Tage Testphase sind kostenlos.

Infos, Links und Rabattcodes zu allen Sponsoren findest du hier.

„Know your Flow – unseren Zyklus verstehen für ein gutes Körpergefühl und besseren Sex“ von Rena Föhr, erschienen bei Piper

„Die Perioden-Werkstatt“ von Laura Briden

„Aber ohne ist doch viel schöner“ – Theresa Rant über Kondommüdigkeit

„Tschüssikoffski, Pille – meine Zweitpubertät und ich“ – Theresa Bericht zum Absetzen der Pille

„Warum wir uns mit der Mystifizierung des Weiblichen keinen Gefallen tun“ Text auf Edition F

Moderation, Redaktion, Produktion und Schnitt: Theresa Lachner

Postproduktion: SchmalCore

Titelfoto: Scoop.io

Theresa Lachner ist Journalistin, Systemische Sexualberaterin und die Gründerin von LVSTPRINZIP.

Schreibe den ersten Kommentar