Podcast #31 – HAARE

Jeder Mensch hat rund fünf Millionen Haare auf dem Körper. Aber warum gelten manche von ihnen als schön und begehrenswert, und andere sollen wir eklig finden? Wie sexy sind Achselhöhlen? Und was hat das alles mit Macht und Politik zu tun?

Darüber spreche ich mit Franziska Setare Koohestani, sie ist wie ich Journalistin und außerdem eine Hairy Queen, so heißt auch ihr neues Buch.

Franziska Setare Koohestani – Hairy Queen: Warum Körperbehaarung politisch ist. Ein feministisches Manifest https://amzn.to/3SRfzdW

***ANZEIGE***

Sichert euch jetzt 20% Rabatt auf alle Produkte bei WILD mit meinem Code

LVSTPRINZIP20 auf eure Bestellung. WILD will die Wegwerfkultur der alltäglichen

Badezimmerprodukte mit nachfüllbaren Produkten aufrütteln, die tatsächlich

funktionieren. Meine Empfehlung: das Fresh Cotton and Sea Salt Deo

***ANZEIGE***

Außerdem in dieser Folge erwähnt:

The Joy of Sex: https://amzn.to/42LLReX

Untenrum frei: https://amzn.to/49NkDqB

LVSTPRINZIP: https://amzn.to/49kUHCI

Der „Marshmallow-Test“ debunked: https://kontrast.at/marshmallow-test/

Wenn ihr noch mehr mit mir über Schönheit nachdenken wollt, hört doch mal in LVSTPRINZIP Podcast Folge 17: IHGITT rein, da spreche ich mit Schönheitsforscherin Elisabeth Lechner noch mehr über Ekel und Schönheitsnormen, und in Folge 28 ORGASMUS mit Saralisa Volm geht’s auch um die Beziehung zum eigenen Körper.

Theresa Lachner ist Journalistin, Systemische Sexualberaterin und die Gründerin von LVSTPRINZIP.

Schreibe den ersten Kommentar