Wer ist eigentlich dieser Sex? Der LVSTPRINZIP Podcast ist da!

Ein LVSTPRINZIP Podcast? Schon klar. 2016 hat angerufen und will seine Idee zurück. Zumindest steht ein eigener LVSTPRINZIP Podcast seit ziemlich genau vier Jahren auf meiner Bucket List.

Und dann war, wie so oft, das Leben das was passiert während man busy damit ist, andere Pläne zu schmieden. Bücher zu schreiben. Diverse Male um die Welt zu gurken. Zwischendurch auch mal versuchen zu atmen. Bis die Welt Mitte März einfach unkommentiert runtergefahren wurde. Und die Idee in meinem Kopf wieder Raum und Zeit hatte zu wachsen.

Wir reden ständig über Sex.
Aber was genau meinen wir damit überhaupt?

Beischlaf, Penetration, Geschlechtsverkehr, Austausch von Körperflüssigkeiten?
Intime Verschmelzung, banale Technik?
Gefühle, Wertesysteme und Körperteile?
Und wie geht eigentlich guter Sex?

Ganz ehrlich, auch nach elf Jahren in diesem Beruf habe ich nicht das Gefühl, da die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben – ganz im Gegenteil. Umso mehr freu ich mich, diesen und vielen anderen Fragen jetzt mit verschiedenen spannenden Gesprächspartner*innen in meinem Podcast ein bisschen näher zu kommen. Und unterwegs wahrscheinlich noch sehr viele neue Fragen zu finden

Und jetzt hör ich auf, das noch mehr zu zerreden, und sag´s wie´s ist: Hier ist der LVSTPRINZIP Podcast. Ihr könnt ihn auf sämtlichen Plattformen hören und abonnieren und allen Leuten davon erzählen die ihr kennt. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr das tut. Uns Feedback und vielleicht sogar eine Itunes-Bewertung gebt, vielleicht sogar eine gute.

 

Danke außerdem an (c) Martin Holzner für die fantastischen Pressefotos.

Theresa

Theresa Lachner ist Journalistin, Systemische Sexualberaterin und die Gründerin von LVSTPRINZIP.

Schreibe den ersten Kommentar